München

Münchner Kindl
München

So viel mehr als das Oktoberfest! 

Es gibt viel zu sehen in unserer Weltstadt mit Herz: Viktualienmarkt, Englischer Garten, Schloss Nymphenburg, Olympiapark, BMW-Welt, Pinakotheken, Tierpark oder auch Allianz Arena. Egal zu welcher Jahreszeit, in München gibt es viel zu entdecken und  zu jeder Zeit ein großes kulturelles Angebot. 

Aber das Oktoberfest bzw. die Wiesn mögen wir natürlich auch.. 

Schwabing

Schwabing hat Tradition: älter als München, Stadtrecht bis 1890 und seitdem "Münchens schönste Tochter", eines der beliebtesten Viertel der Stadt. Geprägt durch die nahe Universität steht Schwabing für Jugend und Fortschritt, Wissenschaft und Weltoffenheit. Am "Boulevard Leopold", wie die mit Pappeln gesäumte Prachtstraße zwischen Siegestor und Münchner Freiheit genannt wird, kann man gemütlich Richtung Innenstadt schlendern und immer wieder neue und alte Architektur bewundern.

Englischer Garten
Umland

Auch für Ausflüge ins Münchner Umland ein idealer Ausgangspunkt. 

Eine Schifffahrt über den Starnberger See, eine Besichtigung von Schloss Herrenchiemsee oder zum Biergarten beim Kloster Andechs, es gibt viele tolle Tagesausflüge ins Münchner Umland, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von uns aus gut erreichbar sind.

Weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern

Bei Fragen zu Stadtführungen, Ausflugszielen oder allem anderen rund um unsere Stadt helfen wir Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Telefon:  +49 89 38 38 78 00

E-mail: info@dasaltschwabing.de

 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.